skylos boosted
skylos boosted

Okay, I'm curious, when did you guys first hear about/join Linux? Please boost for a wider data pool. :boost_love:

skylos boosted

Frage an alle Fahrradfahrer: Nutzt ihr einen #Fahrradhelm?
Boosts sind ausdrücklich erwünscht. :yayblob:

@esc Okay, das ist nun wirklich einfach nur langweilig und etwas nervig.

@esc Nette Truppe aber irgendwie komm ich nicht richtig ran an den Song. Muss ich vielleicht zwei mal hören.

@esc haut mich jetzt nicht aus den Socken aber da hab ich schon viel schlimmeres gehört.

@esc muss eins der deprimiertesten Länder der Welt sein, wenn ich von den Beiträgen ausgehe. Aber der ist tatsächlich schön.

@esc Also Albanien war geil aber was ist das? Der hat Schulterposter 😱

skylos boosted

Îdee: Im #Informatikunterricht, Kindern Linux beibringen und zeigen, wie man einen Dienst auf einem Server hostet.

Ziel: Kinder sollen Hoheit über ihre Daten behalten :D

#FediLZ

skylos boosted

covid, death 

#COVID killed roughly 1.9‰ of the global population over the last two years and left lots more still suffering long term effects. Let that sink in for a moment before laughing about people still wearing masks and avoiding crowds and indoor gatherings.
arstechnica.com/science/2022/0

skylos boosted

„ENTSCHULDIGEN SIE können Sie das Brot dieses Mal bitte GERADE abschneiden? Letztes Mal haben SIE das SCHIEF abgeschnitten und das zieht sich dann durch das ganze Brot!“

Ich gehe inzwischen nur noch wegen der Kunden in die Bio-Bäckerei.

skylos boosted

Erster Block hier auf Mastodon. Toxische Männlichkeit kam nicht damit klar das ich Transfeindlichkeit mit Transfeindlichkeit markiert habe da er den Transfeindlichen Slur und Demütigende Sprache benutzte und er der "Meinung" war das er sagen kann was er will. Jo, dann bist du aber halt Transfeindlich wenn Transfeindliche Sprache benutzt und Gewalt an trans verharmlosen versucht als "Gefühl".

Show older
Baumhaus

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!