Pinned toot

Finally an

Living as a freelance texter/editor, feminist, artisan & foodblogger in Berlin, Germany. Mother of the . Cinnamon is love.
I mostly write in german, but english is no problem.

Crafting: , , , , , , , reading, writing, , nerdstuff, (13. century, and Berlin) - and I'm sure I forgot the half of my hobbies. 😅

www.magischer-kessel.de
www.magic-cauldron.de
www.lesehunger.net

"Excuse me," the prince said, waving his coming-of-age form, "there's a problem."
"Which part?"
"Part 5: Distress, rescue from."
"Well, it's not only princesses-"
"Of course not, but the choice of rescuer!"
"So, either a lady or a knight could-"
"Why 'either'? Why pick only one?"
#MicroFiction #TootFic #SmallStories

Mein erstes Strickprojekt seit Ewigkeiten: Ein Fuchsschal fürs Kind. In Rostbraun und Weiß. (Und Bravo-Baby-Polytierchen - wer ohne Schuld, der werfe den ersten Stein... Das Ding kann ich dann in die Waschmaschine knallen ohne Sorge und muss kein "es kraaaaatzt!!!WILLNICH!"-Jammern hören.
(Fühle mich dennoch schlecht dabei..)

** Oh, new followers, hi!
My new collection "Micro Science Fiction" is available in English and German. This ebook/paperback is published by mikrotext, who has info (and review links) here: mikrotext.de/book/o-westin-mic
I've listed some shops here: microsff.com/new-collection
#SelfPromotion
**

Nebenher Strickprojekte planen... Ich hab wegen dem beidseitigen Karpaltunnelsyndrom sooo lange nichts mehr gestrickt, ich hab das Gefühl ich muss alle Stitches neu lernen. Wie gehen nochmal Zunahmen? Oh Göttin....

Brrrrööörrrrppp!! Unverbindlicher Erinnerungsservice: Am 31.8. ist wieder ! Freue mich auf euch! :) Noobs wie immer willkommen!
@distel @rottenmeier

Der größte Blutspendedienst in Bayern hat massenhaft Gesundheitsdaten an Facebook gesendet. Angaben zu HIV, Schwangerschaft, Drogenkonsum oder Diabetes könnten dort nun profilbezogen gespeichert sein. Für die SZ hab ich die Datenpanne aufgedeckt.
sueddeutsche.de/digital/blutsp
@digitalcourage
(Weitere Details im Thread)

Manche Freunde, und ihr Bild von einem selbst, muss man irgendwann einfach ziehen lassen... 😔
(Nein, dieser Scheiß hört auch mit 40 noch nicht auf.)

Vergesst bitte nicht: Widerstand fängt im Kleinsten an. Er beginnt im Freundeskreis, unter Kolleg*innen. Es braucht viel Mut, um den Mund aufzumachen und laut zu benennen was falsch ist. Aber Schweigen heißt legitimieren. Ich wünsche uns allen mehr Mut, damit wir nicht auch eine solche Zeit und Gesellschaft erleben müssen, wie Fritz Riedel es tat.

Eine historische Figur wird durch solche Kleinigkeiten wieder für uns greifbar lebendig. Das war ein Mensch, der im klaren Bewusstsein, dass ihm dafür Verhaftung und die Todesstrafe droht, gegen den Nationalsozialismus gearbeitet hat.
Uns droht heute nicht direkt die Todesstrafe, trotzdem erstarken Rassismus und Nationalismus.

Enthüllung der (erneut angebrachten) Gedenktafel für den heute vor 75 Jahren mit der Guillotine ermordeten Widerstandskämpfer Fritz Riedel. Habe meine Rede hinter mich gebracht und sehr schwer geschluckt, als die Rednerin von der Gedenkstätte Zuchthaus Brandenburg-Görden Riedels Brief an seine Frau Gertrud, verfasst kurz vor seiner Enthauptung und geschrieben mit gefesselten Händen, vorgelesen hat.

Infotröt: Am 21.8. um 14.00 Uhr wird am Haus Rigaer Str. 64 offiziell die (erneut angebrachte) Gedenktafel für den vor genau 75 Jahren von den Nazis ermordeten Widerstandskämpfer Fritz Riedel enthüllt.

Sonntagsfrühstück auf dem Sofa. Mir wurde Erdbeertee mit Honig und Zitrone serviert. Dazu Croissants und Brötchen mit Butter und Würstchen.
(Filzwürstchen & Gebäck aus Ton von mir. Die gehäkelten Köstlichkeiten hat lieberweise eine Bekannte gemacht.)

Für meine Arbeit als Rezensentin liebe und brauche ich es, durch Bücher zu blättern. Ich liebe aber auch, dass viele Verlage endlich im Jetzt ankommen und (inzwischen) problemlos(er) zusätzlich zum Printexemplar auch Digitalversionen anbieten.

tod 

tod 

tod 

Rahhhh!!! Eine Motte! Der Erbfeind hat diese heiligen Hallen voller Wolle betreten!! *sucht blutdürstig nach der elektrischen Fliegenklatsche und rennt um sich schlagend durch das Wohnzimmer*

Show more
Baumhaus

Private Mastodon-Instanz für Freunde und Famile