Pinned post

Finally an

Living as a freelance texter/editor, feminist, artisan & foodblogger in Berlin, Germany. Mother of the . Cinnamon is love.
I mostly write in german, but english is no problem.

Crafting: , , , , , , , reading, writing, , nerdstuff, (13. century, and Berlin) - and I'm sure I forgot the half of my hobbies. 😅

www.magischer-kessel.de
www.magic-cauldron.de
www.lesehunger.net

If you're here bc birdsite is sold to a rich asshat, welcome (back)!
Please take some time to experience the difference in tone and culture. We try to be kind here, we try not to assume. Of course, the usual stuff isn't wanted here, like misogyny, bi, trans or homo hate, racism. That's why we choose trustworthy and active instances, where this behavior is instantly blocked, often instance-wide.
I'm not trying to patronize. This is just how we roll here.

That, and wearing jorts.

Teheraner Elite-Universität stellt nach Eskalation den Unterricht ein. Augenzeugen berichten von Schüssen auf Studierende. Baerbock kritisiert „rohe Gewalt“. taz.de/Archiv-Suche/!5885152&s

Regenwetter. . Kuschelzeit. Tee und Kek- äh Moment: Kuchen! . Probiert doch mal diese (Link in Bio) - ein Apfelkuchen nach russischem Vorbild, dessen Rezept ich vor über 10 Jahren (krass, wie die Zeit vergeht...) bei Smitten Kitchen eingesammelt habe. Quasi ein einfach angerührter Eierkuchenteig, der über Apfelstückchen gegossen und dann gebacken wird. Mehr im Rezept!

magischer-kessel.de/2012/02/ap


@kochen

Hey, ihr koch- und backverliebten Wesen da draußen - wusstet ihr eigentlich, dass es @kochen gibt?

Brr! Mich fröstelt es - und ich finde, wir haben uns bei all dem schönen, kalten Herbstwetter nen guten verdient. Mein ist mit echtem - aber ihr könnt in der Milch auch etwas Zartbitterschokolade auflösen.
magischer-kessel.de/2020/01/re

Mein Vanillepuddingrezept habe ich bisher nur in meinem ("33 süße Rezepte aus der Vorratskammer" - Ebook 99 Cent bei Amazon) veröffentlicht. Überlege aber, es auch noch aufs Blog zu schubsen. Interesse daran?

@kochen

OMFG. Das Kind (das Kind das niee, nieeeee, niemals nicht freiwillig am Tag schläft), liegt schlafend in seinem Bett.
Nicht der nächste Infekt. Bitte. Bin noch nicht mit dem davor durch. 😭
*wiegt sich panisch vor und zurück*

Uff.. der Mann war eben bei unserem Hausarzt und hat sich erkundigt, ob dort - im Falle des Falles - verschrieben wird: Ja, machen sie bei Risikopatient*innen. Nach all den Horrorgeschichten aus nächstem Umfeld wegen Verweigerungshaltung einiger Ärzt*innen: Puh!

*innen

Erstelle jetzt wieder brav einen Speiseplan für die Woche. Muss dann halt auch kochen wenn ich vielleicht nicht mehr die Löffel dafür habe. Essen bestellen zu können ist Luxus, das ist mir klar. Und es ist so krass, wie sehr allein die Preise für Zutaten in den letzten 2 Wochen nochmal angezogen haben.
@food

@handarbeiten

Ich habe inzwischen entdeckt, dass es eine @sewing und eine @fiberarts Gruppe gibt.

Falls das ausser mir auch jemand noch nicht wissen sollte...

Food, Projekt Komplettverwertung, Quittenkompott, -gelee, -likör, -sirup, Apfelmus & Co. 

Eines der meistgelesenen Rezepte derzeit im Foodblog? Mein Projekt Komplettverwertung: Quittenkompott, Quittengelee, Quittenlikör, Quittensirup, Apfelmus, Apfelgelee, Apfelsirup

Bin wie immer dankbar für Likes & RT!🥰
magischer-kessel.de/2014/11/qu

Eurer Liken, das Weiterverteilen oder Merken von Links nähren mein Blog. Also vielen lieben Dank für eure Unterstützung! 😘

Alkohol,Likörrezept, Himbeerduft, vanilleschön, selbstgemachte Geschenke 

Wie man pinken Himbeerduft in Flaschen einfängt? Mit meinem selbstgemachten Himbeerlikör mit Vanille. (Link in Bio) Duftig, aromatisch-fruchtig, vanillig und halt einfach - pardon - geil. Dieser Fruchtlikör ist geschenketechnisch übrigens ein Dauerbrenner und wird so seit über einem Jahrzehnt von mir hergestellt und verschenkt.
magischer-kessel.de/2022/09/se

Food, Kleines Hüngerchen? Kein Problemchen! 

Kleines Hüngerchen? Kein Problemchen:
magischer-kessel.de/2009/09/ve

Inzwischen nutze ich die schnellere Methode im Topf auf dem Herd (im Text erklärt).

Food, Kürbiszeit, Pumpkin Cheesecake, No-Bake-Cheesecake, Kürbiskuchen, Omnomnom! 

Hey, pssst! Der super schnell gemachte No-bake-Pumpkin-Cheesecake im Glas macht sich nicht nur optisch genial auf dem Halloween-Buffet, sondern schmeckt den ganzen Herbst hindurch himmlisch-gut. Dieser Kürbiskuchen benötigt keinen Backofen! ☕ 🥧
Mein Pumpkin Pie Spice kommt hier übrigens auch zum Einsatz.

magischer-kessel.de/2013/10/ha

Food, samtig-vanilliges Apfelmus, Rezept, Omnomnom, Team Herbst 

Da ich meine Zähne heute schon in den 2. Apfel geschlagen habe: Ich lasse euch mal mein Rezept für samtiges Apfelmus mit Honig und Vanille da, ja? 🍎🍏🍎
Freu mich über Favs, RTs & anderweitiges Merken & Weiterveilen des Links! Ihr nährt mein Blog. 🥰

magischer-kessel.de/2013/09/er

Arielle, Rassismus 

Mein weiß gelesenes 6j. Kind gestern beim Ansehen des Trailers:

"Uhhhh... ohh, wie schön! Da, da ist sie! Arielle!!!"
Ich: "Fällt dir irgendetwas an ihr auf?"
Er: *große Augen* "Äh.. dass sie ist?!"

'Kann sich nicht damit identifizieren', my ass. Steht doch zu eurem .

And this is not me blaming people who got Covid. Luck is part of it. Some people have to work in social spaces where it's hard to protect oneself 24/7.

But I hear those narratives from work from homey office people like me.

Show thread

And TBH I'm getting really fed up with people letting me "well, we're all gonna get it", "you probably already had it and didn't realize".

Sorry, no. You just want an apology for no longer caring. For not doing this simple inconvenient thing out of solidarity.

Show thread

Food, selbstgemachte Gewürzmischung, duftig zimtig herbstlich, Pumpkin Pie Spice, Let there be Kürbiskuchen!! 

Seufz - ich hab schon wieder total verpennt. Nooooin! Na gut, aber dafür werfe ich euch mein für an den Kopf. Let there be Kürbiskuchen!
magischer-kessel.de/2013/10/re

Danke an alle Lieben für Likes & Weitertröten! You feed my ! 🤩

Und dann sitze ich tatsächlich da, gefangen in dem überwältigenden Drang, Hexies von Hand zu nähen. Mache ich etwas doch noch meinen Frieden mit ?

Show older
Baumhaus

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!